Neuigkeiten aus der Kirchgemeinde

Liebe Gemeinde,

aus dem Kirchenvorstand möchte ich Ihnen berichten:
In diesem Jahr wird gewählt: nicht nur in der Politik, auch in unserer Kirchgemeinde: Geleitet wird unsere Kirche durch den Kirchenvorstand, der aller sechs Jahre neu zusammengesetzt wird. Dazu suchen wir engagierte Gemeindelieder, die mindestens 18, höchstens aber das 68. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen, Gut ist es, wenn jede Gemeindegruppe und jeder Ortsteil vertreten ist. Es kommt uns sehr darauf an, weniger einen Aufsichtsrat, mehr aber einen Kreis von Schwestern und Brüdern zu wissen, der das Vertrauen der Gemeinde hat und  gemeinsam an einer lebendigen Gemeinde baut. Das ist doch auch Ihr Anliegen?! Darum überlegen Sie mit, wer angesprochen werden sollte.

Darum wird es – und das wäre das zweite Anliegen – nicht zuletzt auch in der Kirchengemeindeversammlung gehen, zu der wir heute schon für den 7. April um 19:30 Uhr ins Pfarrhaus einladen. Außerdem soll es an diesem Abend noch einmal um den Anbau eines Gemeindesaales gehen … – und um die Themen, die Sie ggf. noch einbringen möchten (eine Vorabinformation an Pfarrer Hecker wäre nett – Telefon: 037602 18187).

Die Stelle des Friedhofarbeiters ist neu zu besetzen. Darum schreiben wir diese Stelle noch einmal hiermit aus: Gesucht wird ein freundliches Gemeindeglied (oder aus dem Bereich von Allianz oder Ökumene), das möglichst im Bereich unserer Kirchgemeinde wohnt und sich auf eine Arbeit freut, die von der Gemeinde getragen und akzeptiert wird. Offen sind wir für gute Ideen und hoffen darauf, diese Arbeit jemanden anvertrauen zu können, der dafür Sorge trägt, dass unser Friedhof ein würdiger Ort und letztlich ein “Gottesacker” werde als Zeichen der Hoffnung und Zuversicht, die wir haben dürfen. Im Bereich dieser Arbeit stehen 40-50% Anstellung zur Verfügung, wobei wir Haßlauer bestrebt sind, diese Arbeit im Konventbereich mit einer anderen Stelle zu kombinieren, um auch einen Existenzgrundlage zu schaffen. Bewerbungen bitte an Haßlauer Pfarramt.

Und schließlich wollen wir heut schon auf unser Kirchgemeindefest hinweisen, das ein Vorbereitungskreis bereits bedenkt. Vielleicht haben Sie ja auch noch Lust, daran mitzuarbeiten? Das Gemeindefest soll am 12. Juli 2014 sein.

Damit herzliche Grüße und Segenswünsche!

Ihr Pfarrer Matthias Hecker