Martinstag 2022

Wir freuen uns, dass wir im diesem Jahr wieder mit euch gemeinsam einen Martinstag feiern können.

Wir starten mit dir und deiner Familie in der Michaeliskirche in Wilkau. Dort werdet ihr ein Martinsspiel erleben, das uns daran erinnert wie wir anderen helfen wenn wir teilen – so wie Martin es getan hat. Zur Andacht könnt ihr eure gepackten Päckchen für “Weinachten im Schuhkarton” mitbringen und in der Kirche abgeben und so mit einem Kind aus einem anderen Land Freude teilen.

Im Anschluss geht unser Lampionumzug mit Martinsliedern zum Gelände der Feuerwehr in Wilkau. Wir dürfen als fröhlicher Zug unsere Stadt mit unseren Laternenlichtern erhellen.

An der Feuerwehr erwarten uns Lieder der Posaunen, ihr dürft Martinshörnchen mit eurer Familie teilen und Speisen und Getränke vom Feuerwehrförderverein erwerben. Hier endet unser Programm.

Ganz herzlich grüßen euch
Marianne Remtisch und Diana Schönfelder im Namen der Michaelis- und Lutherkirchgemeinde Wilkau und Haßlau