Weihnachten im Schuhkarton

ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Jedes Jahr packen fast eine halbe Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken. 2013 wurden im deutschsprachigen Raum 493.288 Schuhkartons gepackt.
Aufgrund der geografi schen Nähe werden die Päckchen vorwiegend in Osteuropa verteilt. Die Gemeinden vor Ort wählen in Kooperation mit Behörden (z. B. dem Jugendamt) diejenigen aus, von denen sie wissen, dass ihre Eltern wenig Geld haben. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet:
Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut geht.

Sowohl die Lutherkirchgemeinde als auch die Michaeliskirchgemeinde nehmen an dieser Aktion teil. Gerne können Sie sich Informationen in den jeweiligen Pfarrämtern holen. Päckchen sind bis zum 15.11.2014 abzugeben.

Ansprechpartner für die Aktion in unserem Ort ist Grit Winkler.