Andacht vom Gemeindeblatt Juni/Juli 2014

Dennoch bleibe ich stets an dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand; du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an. 1. Chr 22,13 „…doch wenn ich auf das Ende seh…“ Sicher fällt jedem bei diesen Worten Wilhelm Busch ein. Und was hat er alles gezeichnet! Anders: warum …

Kirchenvorstandswahl 2014

Am 14. September 2014 wird in unserer Landeskirche, also auch in unserer Kirchgemeinde der Kirchenvorstand neu gewählt. Unser Ortsgesetz besagt, dass acht Kirchenvorsteher gewählt werden. Diese werden danach, gemeinsam mit dem Pfarrer, noch zwei weitere Gemeindeglieder berufen. Wählen dürfen getaufte und konfirmierte oder erwachsen getaufte Gemeindeglieder ab vollendetem 14. Lebensjahr, die zu unserer Kirche gehören …

Gemeindefest 12.07.2014 14 Uhr

Um 14 Uhr beginnen wir mit dem Familiengottesdienst in der Lutherkirche. Im Anschluss ist natürlich das Kaffeetrinken eingeplant, dabei haben wir eine Ausstellung, die durch Ihr/Euer Mittun lebendig werden soll: Gefragt sind A3- oder A2-Plakate mit einer kleinen Geschichte, einem Erlebnis, einer Aktion unserer Kirchgemeinde, das Ihnen/Euch unvergessen ist, und von dem andere auch erfahren …