DNA – DreiNachAcht

Aus der Gruppe um den Hauskreis entstand ein weiterer Gesprächskreis der Kirchgemeinde: -DNA- “Drei nach Acht”

“Drei nach Acht” – ist Zeit zum Reden – Unter diesem Titel trafen sich erstmals am 9. Mai 2008 über 20 Leute unterschiedlichen Alters. Die heutige Zeit verlangt nach mehr Dialog. Drei nach Acht soll aber auch aussagen, dass nach einer oft anstrengenden Woche jeder willkommen ist, der es nicht Punkt um 8 Uhr jeden 2. Freitag im Monat ins Pfarrhaus schafft. Möglichst zwanglos werden miteinander Glaubens- und Alltagsthemen besprochen. Gerne werden auch Wünsche aufgegriffen und das Gespräch über diese Themen durch Gastreferenten unterstützt. Dieser Gesprächskreis soll Kontakte zu Glaubensbrüdern und -schwestern vertiefen oder auch “suchenden” Menschen Raum geben.